Institut für Finance & Banking
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lageplan

Sie finden uns im Rückgebäude der Ludwigstr. 28, 5. OG in 80539 München.


Hier finden Sie unseren Standort in einer Kartenübersicht.

Anfahrtsbeschreibung:

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (MVV) 

  • vom Hauptbahnhof

Mit der U-Bahn U4 oder U5 Richtung Ostbahnhof zwei Stationen zum "Odeonsplatz" fahren. Dort in die U3 oder U6 Fahrtrichtung Münchener Freiheit umsteigen, eine Station bis "Universität" fahren. oder: Mit der S-Bahn Richtung "Ostbahnhof" zwei Stationen bis "Marienplatz" fahren (jede Linie möglich). Dort in die U3 oder U6 Fahrtrichtung "Münchener Freiheit" umsteigen, zwei Stationen bis "Universität" fahren.

  • vom Flughafen

Mit der S-Bahn (S1 oder S8) in die Innenstadt fahren, am "Marienplatz" aussteigen. Dort in die U3 oder U6 Fahrtrichtung "Münchener Freiheit" umsteigen, eine Station bis "Universität" fahren.

Die Fahrt Flughafen-Innenstadt und umgekehrt kostet 8 Streifen (Streifenkarte MVV).

  • mit dem Auto

Es ist schwer, in der Nähe der Universität einen Parkplatz zu finden. Wer es dennoch probieren möchte, fährt über den Mittleren Ring in die Leopoldstraße und dann stadteinwärts am Siegestor vorbei. Kurz danach liegt auf der rechten Seite das Hauptgebäude der Universität, auf der linken Seite ist der Eingang zur Ludwigstr. 28.

In der Nähe der Universität, in der Türkenstraße 84, gibt es ein kleines Parkhaus, das allerdings über Nacht geschlossen ist (Anfahrt über Ludwig-, Schelling-, Türkenstraße - Ausfahrt über Amalienstraße).

Eine Alternative für Autofahrer sind die Park-and-Ride-Plätze an U-Bahn-Haltestellen. Dort kann das Auto bis zur Abreise stehen bleiben. Informationen unter www.parkundride.de. Wir empfehlen das Parken in Fröttmaning (Ausfahrt der A9 München-Nürnberg). Dieser Parkplatz liegt an der U-Bahn-Linie U6, mit der man direkt zur Universität fahren kann.